Instrumentenkoffer und Etuis

Ausschlaggebend für die eigene Fertigung unserer Instrumentenkoffer war, das es keine passenden Größen für Uilleann Pipes gab. Anfangs kauften wir UP – Koffer aus Frankreich, die wiederum in China (wo auch sonst) gefertigt wurden. Die Qualität war dementsprechend und der Preis ist mittlerweile auch jenseits der 100 € Marke. Hinzu kamen nicht akzeptable Lieferzeiten. Kurz und Gut – wir haben reichlich Fertigungsmöglichkeiten und können unsere Koffer zu Bezugspreisen anbieten. Für bestimmte Instrumente gestatten wir uns den Luxus, diese inklusive Koffer auszuliefern.

Unsere Instrumentenkoffer bestehen aus einem leichten Sperrholzkörper, bezogen mit Kunstleder. Für kleinere Instrumente fertigen mit Samt bezogene Formeinlagen – Größere werden an den Innenseiten gepolstert, mit flauschigem Fleece bezogen und Schließprofilen verstärkt. Unsere Bauform gestattet eine edle Optik, Stabilität und einen durch Gewichtseinsparung gegenüber üblichen Instrumentenkisten höheren Tragekomfort.

Wir fertigen Instrumentenkoffer für alle von uns angebotenen Instrumente.

Standardkoffer  laut Preisliste – Sonderanfertigung in verschiedenen Größen auf Anfrage